Solidaritätsnote an die Betroffenen der Razzien in München

You are currently viewing Solidaritätsnote an die Betroffenen der Razzien in München
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am 26.04.22 wurden in München mal wieder Menschen zu Hause von der Polizei überfallen, weil ihnen vorgeworfen wird, eine kriminelle Vereinigung nach § 129 gebildet zu haben. Sie hätten in anarchistischen Publikationen zu Straftaten aufgerufen. Zudem wurde die anarchistische Bibliothek Frevel durchsucht und Zeitschriften, Broschüren und Utensilien, die zum Drucken genutzt werden können, beschlagnahmt.

Das ist nur ein weiteres Verfahren nach § 129, das gegen unsere Strukturen geführt wird. Nach Leipzig, Weimar, Hamburg, Frankfurt, Berlin reiht sich nun auch München in die länger werdende Liste der mittlerweile bekannten Strukturermittlungsverfahren ein. Hier geht es aber nicht mehr um Straftaten, die Menschen vorgeworfen werden, sondern um Publikationen, an denen Personen mitgewirkt haben sollen. Wenn ein angeblicher Aufruf zu Straftaten und dessen Verbreitung ausreichend ist, um eine kriminelle Vereinigung zu konstruieren, ist das ein weiteres Beispiel für die Verschärfung und intensivere Nutzung des Paragrafen gegen Personen, Gruppen und Infrastruktur. Es ist ein Versuch, uns einzuschüchtern und eine Bewegung zu schwächen.

Wir solidarisieren uns mit den von Repression Betroffenen und senden Kraft und Solidarität nach München!

Quelle: „München: Razzien und 129-Verfahren gegen Anarchist:innen“ (via Indymedia)

Heute am Dienstag den 29.04.2022 gab es in München koordinierte Razzien in verschiedenen Wohnungen als auch in der anarchistischen Bibliothek Frevel mit der Begründung der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Betroffenen werden beschuldigt in anarchistischen Publikationen zu Straftaten aufgefordert zu haben. Die Bullen haben so gut wie jegliche anarchistische Zeitung und Broschüre als auch jegliches Gerät, das irgendetwas mit dem Drucken von Publikationen zu tun haben könnte, beschlagnahmt. Zwei Beschuldigte wurden ID-behandelt und DNA-Abnahmen angeordnet; die beiden wurden daraufhin entlassen und alle Beschuldigten sind auf freiem Fuß.

Die Bullen versuchen uns einzuschüchtern, zu verängstigen und zu terrorisieren, aber es verwundert uns nicht, dass der Staat in Zeiten von Ausnahmezustand und Krieg gegen seine Feinde und ihre anarchistischen Ideen und ihre Verbreitung vorgeht.

Mehr Infos folgen…

Keine Spekulationen!

ACAB 4 eva